• DE

2 Siege zum Start in die Rückrunde!

Krauss-Elf pirscht sich an die Aufstiegsplätze heran

Nach einer intensiven Vorbereitung startete die 2. Mannschaft am 31.03.2018 in die Rückrunde.

Auf dem Plan stand das Nachholspiel in Flintsbach gegen deren Reserve. In einem umkämpften Spiel konnte man sich letzendlich mit 4:2 durchsetzen. Die Torschützen waren Patrick Weiß, Anian Landprecht, Jonathan Stöcklhuber und Alexander Reichert.

In der folgenden Woche war am Sonntag den 08.04. der TSV Hohenthann zu Gast in der Karoaner Rott-Arena. Da der Hauptplatz noch gesperrt war, musste man auf den schwer zu bespielbaren Nebenplatz ausweichen.

Nach 12 Minuten wurde Patrick Weiß lang geschickt, überlief den letzten Verteidiger der Hohenthanner und schloß sicher zum 1:0 ins lange Eck ab. So blieb es auch bis zur Halbzeit. Erwähnenswert ist noch das Comeback von Rückkehrer Tobias Kinzl, welcher nach seiner Rückkehr vom SV Westerndorf zu seinem ersten Einsatz kam.

In Hälfte 2 fing sich unsere Mannschaft nach einem unglücklichen Ball in die Mitte, welcher abgefangen wurde, das Gegentor zum 1:1.

In der Folge ging es heiß her, bis das neue Trainerteam beschloß, den Headcoach Matthias Krauss ins Spiel zu schicken. Dieser stabilisierte von hinten heraus das Spiel und war in der Nachspielzeit der Held des Spiels, als er nach einem ruhenden Ball am langen Pfosten zur Stelle war und das entscheidende 2:1 für den TuS markierte.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt jetzt, dass man wieder vorsichtig auf die vorderen Plätze blicken darf. Bei einem Spiel weniger sind es nur noch 6 Punkte auf Platz 2.

Die nächsten Spiele werden zeigen, wo der Weg hinführt.