• DE

B (U-17) - Schmerzliche Niederlage in der Nachspielzeit

0:1 gegen SG Eiselfing/Griesstätt/Schonstett

Samstag, 30.03.2019 traumhaftes Wetter und ein Heimspiel in unserer „Rott-Arena“ zum Start in die Rückrunde der B-Jugend Kreisklasse. Der Gegner war der Tabellenzweite, die SG Eisefing/Griesstätt/Schonstett. Allerdings waren die Voraussetzungen eher suboptimal für unser Team. Leider kein einziges Testspiel in der Vorbereitung. Mehrere Langzeitausfälle und kurzfristig immer wieder aufkommende Ausfälle machten es uns mehr als schwer. So auch zum ersten Spiel der Rückrunde und daher wurde der Kader für dieses Spiel auch mit 3 C-Jugendspieler ergänzt. Dennoch musste man sich vor dem Gegner nicht verstecken und es begann relativ ausgeglichen. Beide Teams jedoch noch mit jeder Menge „Sand im Getriebe“ und so hatte das Spiel qualitativ noch viel Luft nach oben. Die erste Hälfte spielte sich meist im Mittelfeld ab, beiderseits wenig Chancen, die Ihren Namen auch verdient hatten und so ging es relativ unspektakulär, mit leichten Vorteilen für den TuS in die Pause. In Abschnitt zwei dann mehr Zählbares. Ein toller Angriff über die linke Seite von Matthias Seitlinger, dieser auf Fabi Dodl, der aber am herausstürzenden Torhüter der Gäste scheitert. Kurz später ein 18-Meter-Freistoß von Flo Wieser genau in den Winkel des Tores. Wie jedoch der Gästekeeper diesen Ball mit den Fingerspitzen noch herausdrehte und somit das 1:0 für unsere Jungs vereitelt hat, war spektakulär. Anschließend dann die Gäste mit etwas mehr Spielanteilen und unser Team nahm sich leider etwas zurück und lies phasenweise die notwendige Bissigkeit und Konsequenz vermissen. Dennoch keine nennenswerten Chancen für die Gäste. Im Gegenteil. Der TuS über die rechte Seite, Felix Egli zieht an der Grundlinie in den Strafraum, legt zurück auf Johannes Wimmer und dieser etwas überhastet in die Arme des Torhüters. Auch das hätte die Führung sein können. Und dann kam die Nachspielzeit. Ein Foul an der Mittellinie eines TuS-Spielers, zumindest hatte es der Schiedsrichter so gesehen, was aber keines war und Freistoß für unseren Gegner. Ein weiter, hoher Ball in den Strafraum und am langen Eck steht Gästespieler Florian Kaiser, der den Schlappen hinhält und mit seinem Last-Minute-Tor den mehr als glücklichen 1:0 Sieg für den Tabellen-Zweiten besiegelt. Eine sehr schmerzliche Niederlage für den TuS, der aufgrund mehrerer zwingender Chancen, die die Gäste nicht hatten, den Sieg verdient gehabt hätte. Aber leider gibt es keine Gerechtigkeit im Fußball, es zählen eben nur die Tore. Ein Extra-Dank noch an die 3 C-Jugendspieler, Florian Bensch, Johannes Wimmer und Kilian Loser, die sich nahtlos in das Spiel der B-Jugend eingefügt und ihre Sache sehr gut gemacht haben. Jetzt heißt es aber schnell „Mund abputzen“, denn es geht schon am Dienstag, den 02. April um 19.30 Uhr zum Nachholspiel zum TuS Prien und am Samstag, den 06. April nach Bad Feilnbach, Anpfiff da dann um 15.30 Uhr.